THE UKELE ORCHESTRA OF GREAT BRITAIN

am 21. August 2011 live in Sittensen

Dave Suich, Peter Brooke Turner, Hester Goodman, George Hinchliffe, Richie Williams, Kitty Lux, Will Grove-White und Jonty Bankes … Sie sind die Insel-Sensation des Jahres und erobern mit ihrem typisch britischen „Trockenhumor“ und virtuoser Instrumental-Anarchie das Publikum im Sturm!
Das Ukulele Orchestra of Great Britain ist eine der Entdeckungen der letzten Jahre: Die acht Ukulele-Spieler interpretieren die Klassiker des Rock'n'Roll, Punk, Jazz und der klassischen Musik mit ihren »Bonsai-Gitarren« völlig neu.

Ein urkomisches, virtuoses, klingendes, singendes, atemberaubendes und fußstampfendes Zusammentreffen von Post-Punk-Performance und unvergessenen Oldies. Da ertönt – clever und mit unglaublichem Drive zugeschnitten auf die acht mal vier Saiten – Wagners Wallküreinritt neben dem funky Soundtrack zu „Shaft“, Nirvanas Grunge-Hymnen, Country-Standards und Kate Bushs „Wuthering Heights“, gewürzt mit raubeinigen A-cappella-Einlagen und charmanten Ansagen mit typischem Brit-Understatement.

Die englischen Musiker mit einer Lizenz zum Albern beweisen: einfach jedes Musikstück dieser Welt ist es wert, auf der Ukulele neu interpretiert zu werden - Pop, Rock, Punk, Klassik - jedes Genre ist vertreten und altbekannte  Stücke klingen plötzlich wie noch nie zuvor gehört ... Provozierend, inspirierend und tiefsinnig kombinieren sie Musik, britischen Humor und Popkultur auf einzigartige Weise. Eine musikalische Weltreise - und alles, was sie brauchen, ist die Ukulele im Handgepäck!

Seit 25 Jahren ist Großbritannien die Heimat dieses erstklassigen, innovativen, spritzigen, augenzwinkernden und anspruchsvollen Ensembles, die mit ihrem leichtem Handgepäck anfangs die Londoner Pubs unsicher machten, nun aber die ganze Konzertsäle füllen.